UNSERE ELTERNTREFFS

Eine echte Umarmung ist mehr wert als ein Like auf Instagram

Hallo, schön dass Du da bist. Schau Dich ruhig um. 

Du möchtest mehr über unsere Elterntreffs erfahren?  Dann erzähl ich Dir ein bisschen was. 
Alle Eltern, die bei „Mein Herz lacht e.V.“ Mitglied sind, haben selbst beeinträchtigte Kinder. Manche haben die Diagnose schon vor langer Zeit erhalten, andere erst vor kurzem. Aber wir haben alle mit ähnlichen Themen zu kämpfen: Verhinderungspauschale, Ärztebriefe, Frühförderung, Beziehungsprobleme, Geschwisterkinder oder mit den Krankenkassen. Du siehst, Du bist nicht allein. Wir sitzen alle im selben Boot. Und deshalb wollen wir uns gegenseitig unterstützen. 

Bei uns geht es ausnahmsweise nicht um die Kindern, sondern um Dich. Ja, genau, um Dich. 
Denn wir glauben, dass Dein Leben sehr kostbar ist und Dir auch schöne Momente zustehen – nicht nur Deinen Kindern. Bei uns darfst Du einfach Du selbst sein. Egal wie müde, erschöpft, unsicher oder hilflos Du Dich gerade fühlst. Uns geht es doch genauso und deshalb verstehen wir Dich auch so gut. Gemeinsam unterstützen wir uns auf unserem Weg und sind füreinander da.

In unseren Elterngruppen lernst Du andere Betroffene aus Deiner Stadt oder Deiner Gemeinde kennen. Denn anders als die klassischen Selbsthilfegruppen teilen wir Eltern nicht nach den Krankheiten ihrer Kinder ein. Denn die Probleme der Eltern sind dieselben. So findest Du in unseren Elterngruppen jemanden in Deiner Nähe, der Dich versteht.

Unsere Treffen finden einmal pro Monat statt und werden von ehrenamtlichen Leitern begleitet. Es gibt ausreichend Plätze und wir sind offen für jedermann. 

Interessiert? Dann komm in unsere Community!

Bei Fragen ruf uns an oder schreib uns. Wir sind gerne für Dich da. 

Kerstin, Mitglied bei Mein Herz lacht in Rutesheim

Ein unvergessliches Erlebnis! Wir sind mit allen Sinnen dem Alltag entflohen und dem Genuss verfallen. Wundervoll!

 

GRUPPE FINDEN

Nutze unsere Landkarte, um eine Gruppe in Deiner Nähe zu finden.