VISION

Mein Herz lacht soll ein Ort des Austauschs, der Ratschläge und der gegenseitigen Unterstützung sein. Ein Ort, der es Eltern ermöglicht, darüber zu sprechen, wie es ihnen wirklich geht und wie sie mit Alltagsproblemen umgehen.

Schließlich gibt es 300.000 Betroffene in ganz Deutschland

Auch darauf soll „Mein Herz lacht“ aufmerksam machen und zeigen – Du bist nicht allein! Unsere Vision ist es, bundesweit Eltern-Gruppen zu gründen und sie miteinander zu vernetzen. So können Eltern sich gegenseitig Mut zusprechen und füreinander da sein.

Ehrenamtliches Engagement willkommen

Auch Ehrenamtliche sollen Teil des Netzwerks werden und unsere Familien lokal unterstützen. Zum Beispiel indem sie den Einkauf oder andere Alltagsaufgaben übernehmen. Damit möchten wir auch den Zusammenhalt in der Nachbarschaft fördern.