Elterntreffs

Mein Herz lacht organisiert schöne Begegnungen und Auszeiten für alle Eltern beeinträchtigter Kinder in ihrer eigenen Nachbarschaft. Unabhängig von der Krankheit ihrer Kinder und wo ihre eigenen Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Denn die Krankheit spielt keine Rolle dabei, wie es den Eltern geht. Ihre Probleme sind die Gleichen.

Unsere Vision ist eine Eltern-Gruppe pro 50.000 Einwohner. Das bedeutet ca. 1.600 Gruppen deutschlandweit. Wir fangen im Südwesten im Grossraum Stuttgart an. Seit Juli 2018 gibt es eine Elterngruppe in Rutesheim.

Anfang 2019 kommen weitere Gruppen in Sindelfingen, Herrenberg, Ludwigsburg, Winnenden, Esslingen, Göppingen, Nürtingen und Stuttgart noch dazu. Die lokale Gruppen vernetzen wir online miteinander auf unsere geschlossene Eltern-Community, die aktuell aufgebaut wird.

In kürzen erscheinen die Termine für die neuen Gruppen. Bei Interesse bitte per Email melden: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Veranstaltungskalendar für Rutesheim:

Mittwoch, den 18 Juli 2018
Buchvorstellungen bei ONE Buchladen in Rutesheim

Bei ONE tauchten wir zur fünft in der inspirienden Bücherwelt hinein. Claudia Dengel hat exklusiv für uns  die unterschiedlichsten Bücher ausgesucht und mit viel Gefühl vorgestellt:
- "WILDE Mädchen - Am schönsten sind wir, wenn wir niemandem gefallen wollen" von Kate T Parker
- "Verletzlichkeit macht Stark - Wie wir unsere Schutzmechanismen aufgeben und innerlich reich werden" von Brene Brown

- "Hygge Magazin - einfach glücklich sein" von Verlag Grüner + Jahr
 Erhältlich bei www.onewelt.com

Dienstag, den 18 September 2018
Buchvorstellungen bei ONE Buchladen in Rutesheim

Erneut trafen wir uns bei ONE, weil es einfach so schön war. Dieses mal waren wir zu sechst. Claudia hat wieder 100% unseren Geschmack mit Bücher über starke Frauen getroffen.
- "Der Zopf" von Laetitia Colombani
- "Die Fotografin" von Petra Durst-Benning
- "365 mal Vorlesen" von Carlsen Verlag
Erhältlich bei www.onewelt.com

Donnerstag, den 11.Oktober 2018
Aerial Yoga bei Mein Yogahaus

Eine ganz neue Art Yoga zu erleben!
Man hängt mittels eines großen Tuches in der Luft, wodurch Du ein Gefühl von Schwerelosigkeit erfährst. Beim Aerial Yoga geht es um einen spielerischen Umgang mit der Schwerkraft.  Das Abgeben des eigenen Körpergewichtes an das Tuch, das viel mit Loslassen und Vertrauen zu tun hat, das Arbeiten an der Flexibilität und der Stärkung des eigenen Körpers sind zentraler Inhalt dieses Yogas. Wir sind gespannt.
Dagmar Hasenmaier ist zertifizierte Yogasana Yoga-Lehrer.
Mehr Infos unter:
http://www.mein-yogahaus.de

Donnerstag, den 10. November 2018
Advent-Elterntreff bei "Kriesten Garten" in Leonberg

Bei frisch gebrühtem Tee und leckeren Keks tauschten wir uns spontan auf dem herrlichen kleinen Lichterinsel aus.
Mehr Infos unter: https://www.kriestengarten.de

Dienstag, den 22. Januar 2019
Neujahrstreff bei "Vinte Trez" in Rutesheim

In südländlichen Atmosphäre, umgeben von Köstlichkeiten trafen wir uns zum ersten Mal dieses Jahr. Entspannt und witzige waren die Gespräche dieses mal. Ein perfekter Start zum neuen Jahr.
Mehr Infos über https://www.vintetrez.de

Weitere Termine für 2019 sind noch in der Planung:
Vorschläge immer willkommen:
Klangmassage bei der "Blaue Stunde" in Renningen
Therme in Bad LIebenzell
Pizzaabend

Bitte bei Interesse per Email anmelden: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Wir freuen uns auf Dich!